Aufstieg in die Bezirksliga

Yannik, Paul, Moritz und Elias

Die Mannschaft Knaben14 hat seit der erstmaligen Teilnahme am Spielbetrieb 2015 (Kreisklasse 2), 2016 (Kreisklasse 1) in diesem Jahr (Bezirksklasse 1) zum dritten Mal in Folge die Meisterschaft errungen. Trotz Überspringens der Bezirksklasse 2 haben sich die Spieler Paul Sagerer (MF), Elias Süß, Moritz Sagerer und Yannik Gmeinwieser nach einem mäßigen Start mit einer knappen Niederlage gegen TC Rot-Weiß Straubing in allen weiteren Spielen durchgesetzt. Der TSV Metten wurde mit 5:1 besiegt und auch die weiteren Spiele gegen TC Zwiesel, TC DJK Leiblfing und TC Hengersberg II gewonnen (jeweils 4:2). Letztlich hat aber auch das Glück mitgespielt, den erst die Begegnung der Konkurrenten Leiblfing gegen Straubing brachte Seebach die Meisterschaft. Der TC Seebach wurde mit einem Punkt Vorsprung Meister in der Bezirksklasse 1 und Aufsteiger in die Bezirksliga.