Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Wechsel beim Tennisclub Seebach

Mitgliederversammlung und Neuwahlen – Thomas Bischoff neuer Vorsitzender

In der Mitgliederversammlung des Tennisclubs Seebach konnte der Vorsitzende, Karl Sagerer, im Landgasthof Zwickl eine große Anzahl von Mitgliedern begrüßen.

Der Tennisclub Seebach war im 50. Vereinsjahr wieder sehr aktiv und mit seiner Jugendarbeit auf einem guten Weg. Karl Sagerer zog eine befriedigende Bilanz des rührigen Spotvereins mit dem äußerst engagierten Führungsteam.

Der Verein zählt zum Jahresbeginn 144 Mitglieder, davon 44 Männer, 39 Frauen, 61 Kinder und Jugendliche. Der TCS nahm im vergangenen Jahr mit zwölf Mannschaften an der Tennis-Verbandsrunde teil. Besonderer Stolz des Vereins ist die Mannschaft Knaben14 mit den Spielern Paul Sagerer, Elias Süß, Moritz Sagerer und Yannik Gmeinwieser. Zum dritten Mal in Folge konnte die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg gefeiert werden. Der Aufstieg in die Bezirksliga (höchste Spielklasse in Bezirk Niederbayern) war der Lohn.

Aber auch die Mannschaften Herren, Herren 40, Junioren 18, Bambini 12, Kleinfeld 10 und Kleinfeld 8 wurden in ihren Spielklassen jeweils Gruppenzweite und damit Vizemeister (die Hälfte der Mannschaften).

Einen 3. Platz belegte die zweite Mannschaft Bambini 12, jeweils vierte Plätze belegten die Mannschaften Mädchen 14 und die zweite Mannschaft Kleinfeld 8. Einen sechsten erreichte die Mannschaft Midcourt11 und einen siebten Platz die zweite Mannschaft Kleinfeld 10.

Sehr erfreulich war auch das Abschneiden der beiden gemeldeten Mannschaften im Wettbewerb Team Challenge. Hier waren die Mannschaften Knaben 14 und Herren gemeldet, die jeweils Gruppensieger wurden.

Ein ganz besonderer Dank ging an Günther Peukert für die Mannschaftskleidungen und den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, Trainern, Betreuern und dem Vorstandsteam für Unterstützung. Die etwa 400 Stunden Training und Spielpraxis könnten ohne die tatkräftige Hilfe nicht durchgeführt werden. Ganz besonders gelungen war wieder das dreitägige Tenniscamp in den Sommerferien, bei dem die Mehrzahl der rund sechzig Kinder und Jugendlichen des Vereins voll auf ihre Kosten kamen,  die Mannschaftsehrungen und Saisonabschlussfeier waren einzigartig.

Der Schatzmeister des TC Seebach, Thomas Sagerer, konnte trotz des finanziell aufwändigen Terrassenbaues über ein positives Ergebnis berichten.

Die Kassenprüfer Michael Bachmann und Jonas Reimer bescheinigten eine tadellose Kassenführung.

Thomas Bischoff hat zum abgelaufenen Vereinsjahr noch Bilder sprechen lassen und einen Überblick auf Tenniscamp, Weißwursttennis und die sehr gelungene Saisonabschlussfeier gegeben.

Reibungslos ging der Wechsel an der Spitze des Tennisclubs Seebach über die Bühne. Bei der turnusmäßigen Neuwahl stellte sich Karl Sagerer nach 28 Jahren als 1. Vorsitzender nicht mehr für die Wiederwahl zur Verfügung. Neuer 1. Vorsitzender wurde Thomas Bischoff, 2. Vorsitzender wurde Karl Sagerer, 3. Vorsitzender zgl. Schatzmeister wurde wieder Thomas Sagerer.

Schriftführerin Sabine Schaffhauser, Sportwart Thomas Schaffhauser, Jugendwartinnen Heidi Bischoff und Regina Schaffhauser und auch die Kassenprüfer Michael Bachmann und Jonas Reimer stellten sich zur Wiederwahl. Als neuer Platzwart konnte Andreas Kaufmann gewonnen werden.

Die Jugendleiterinnen Heidi Bischoff und Regina Schaffhauser hielten zum Abschluss der Mitgliederversammlung noch Vorschau auf das Jahr 2018. Mit 14 Mannschaften nimmt der TC Seebach in der neuen Saison an der Verbandsrunde teil. Zu den bestehenden Mannschaften kommt noch eine Mannschaft Knaben 14 und Midcourt U11 hinzu. Das Freilufttraining ab Mitte April wurde eingeteilt und bekanntgegeben.  Die Wettspielsaison beginnt am 4. Mai.

Der neue 1. Vorsitzende Thomas Bischoff bedankte sich bei dem Vorstandsteam für die Annahme der Funktionen und freut sich weiterhin auf die tatkräftige Zusammenarbeit.