Saisonstart mit Mixed-Gaudi-Schleiferlturnier

Bei idealem Tenniswetter fand am Mittwoch dem ersten Mai auf der gewohnt bestens präparierten Tennisanlage des TC Seebach zum Saisonauftakt das traditionelle Schleiferlturnier statt. Pünktlich um 10 Uhr warteten schon die 30 hoch motivierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den Startschuss für die ersten Begegnungen.

Großes Lob sprach Thomas Bischoff den „Einsteigern“ aus, dies sich in einem Umfeld von langjährigen Tennisspielern antreten trauten. Nach einer kurzen Einweisung in den sportlichen und organisatorischen Ablauf stürzten sich die ersten Paarungen in den Wettkampf. Gespielt wurde je 25 Minuten, bei einem Remis entschied der nächste Ballwechsel, und nach jeder Runde wurden die Verlierer- sowie die Gewinner-Damen und -Herren jeweils in einen Topf geworfen und die nächste Runde neu ausgelost. Als am Nachmittag nach vier spannenden und oftmals hart umkämpften Durchgängen die Sieger feststanden, schritt Vorstand Thomas Bischoff zur Siegerehrung. Schleiferlkönige 2019 wurden gleich drei Frauen: Christa Sagerer, Bischoff Heidi und Neumitglied Julia Eginger (Alle mit der optimalen Ausbeute von 4 Schleiferln) – die damit einen optimalen Einstand feiern konnte. Die Männer nahmen die Niederlage mit Humor und wie bekannt der Spaß beim TC Seebach stets im Vordergrund steht. Abschließend dankte der Vorstand allen Teilnehmern für den fairen Turnierverlauf und wünschte allen Tennisfreunden eine erfolgreiche, verletzungsfreie Spielsaison. Einen weiteren Dank richtete er an alle Helfer und die Teilnehmer, die sich um das kulinarische Verwöhnprogramm gekümmert hatten, denn schon tagsüber konnte man sich mit Weißwürsten sowie Kaffee und Kuchen stärken. Turnier war wieder ein voller Erfolg und war mit Sicherheit nicht das letzte Ereignis in 2019.