Jugendmeisterschaft für den Landkreis Deggendorf 2016

Am 23./24.07.2016 fanden beim TC Osterhofen die Landkreismeisterschaften statt.elias

paulGespielt wurden bei U12 männlich in zwei Gruppen. Mit Moritz Sagerer und Yannik Gmeinwieser waren zwei Seebacher in diesem Feld. Mit 2:1 Matches und 4:2 Sätzen schrammte Moritz knapp am Endspiel vorbei. Der 3. Platz ging an ihn, gefolgt von Yannik Gmeinwieser auf Platz 4 mit 1 Sieg und 1 Niederlage.

Ebenfalls in zwei Gruppen wurden die Endspielteilnehmer in U14 männlich ausgespielt. Elias Süß erreichte mit 1:1 Matches den 4. Platz.

Paul Sagerer kam mit 2:0 Matches ins Endspiel gegen Marco Moser. Dies ging mit 6:3 und 7:5 an den Hengersberger.  Mit dieser knappen Niederlage holte er den 2. Platz und damit die Vizemeisterschaft U14.

In der U16 konnte sich Elias Sagerer mit 6:3 und 6:4 gegen Oskar Kusmagambetov durchsetzen. Im Halbfinale war Alexander Maidl, ebenfalls von TC Wallerfing-Ramsdorf der Gegner. Die Sätze gingen mit 7:5 und 6:4 an Elias. Im Finale traf er auf den Deggendorfer Florian Forstner (LK18). Diesesmal konnte Elias ihm mit 7:5 und 6:4 eine Niederlage beibringen. Neuer Landkreismeister U16 wurde Elias Sagerer. Gleichzeitig schaffte er damit auch den Aufstieg in die Leistungsklasse 17.

Die U21 bestand nur aus zwei Spielern. Im Finalspiel unterlag Andreas Kaufmann dem Vorjahressieger Christian Maier vom TC Osterhofen mit 6:4 und 6:2.

Mit sechs Teilnehmern war der TC Seebach zweitstärkster Verein.andreas