Matchpraxis erworben – und Spaß gehabt

Viele Teilnehmer beim Tennis-Camp beim TC Seebach

Schon öfter führte der Tennisclub (TC) Seebach ein Tennis-Camp durch und auch in diesem Jahr wurde die Veranstaltung wieder organisiert. Sie brachte dem Tennisnachwuchs vor allem Matchpraxis – und machte obendrein noch eine Menge Spaß.

Die Jugendleiterinnen Heidi Bischoff und Regina Schaffhauser hatten vor kurzem zu der Ferienaktion eingeladen, um die Kinder zum Tennisspielen zu motivieren.  Unter der Führung von Thomas Bischoff und Thomas Schaffhauser, sowie deren Helfern Christa Sagerer, Elias Sagerer, Andreas Kaufmann und Adrian Salmansberger wurde  der richtige Umgang mit Ball und Schläger geübt. Beim Aufwärmen wurden Ausdauer und Kraft gefordert und auch beim Basteln und Gruppenspielen mit den Betreuerinnen Regina Schaffhauser, Sonja Klinke und Tanja König hatten die Kinder großen Spaß.

Obwohl üblicherweise im Ferienmonat August auf den Tennisplätzen kein Hochbetrieb zu beobachten ist, war beim TC Seebach während des Camps anders. Es herrschte reges Treiben der nahezu  50 Kinder und Jugendlichen, die sich an drei Tagen jeweils am frühen Vormittag bis Spätnachmittag trafen. Dabei hatten sie immer ein volles Programm zu absolvieren. Am letzten Tag wurde zum Abschluss bei der „Tennis-Olympiade“ um Punkte gekämpft und damit die Sieger ermittelt. Alle Kinder nahmen an diesem Wettbewerb teil, da als Anreiz auch mehrere Preise zu gewinnen waren. Am Ende gab es für alle Kinder und Jugendliche eine Urkunde mit Gruppenbild und dazu einen Sachpreis.

Am Abschlussabend wurde gemeinsam mit den Eltern und erwachsenen Mitgliedern gegrillt und damit der Saisonabschluss gefeiert. Vorsitzender Karl Sagerer dankte der Jugendleitung mit ihren zahlreichen Helfern für die Organisation und Durchführung des Tennis-Camps, den Eltern und natürlich den Teilnehmern  für die gezeigte Fairness im Umgang miteinander.

Es dürfte dies wohl nicht die letzte Ferienaktion des TC Seebach gewesen sein.